Donnerstag, 8. September 2016

Süße Törtchen




Hallo ihr Lieben,
hier sind wir mal wieder.  

Da wir in den letzten Tagen ein paar Sachen ausprobiert haben, gibt es ein neues Rezept - wieder Mal mit Himbeeren und Joghurt! Aber wieder Mal stammt das Rezept von uns. Diesmal sind es aber eher Törtchen geworden.

Da die Törtchen aus vier Teilen bestehen, schmecken sie besonders lecker! 
Die vier Teile sind: Brownie (Boden), Creme, Baiser und Schokolade. Am Besten ist es, wenn ihr die Törtchen an zwei Tagen macht, oder einen Teil früh und einen Teil am Abend.

Kommen wir zu den Zutaten:

Für die Brownies braucht ihr:
50g Butter
60g Zartbitterschokolade
1     Ei
50g Brauner Zucker
Etw. Salz
40g Mehl
10g Backkakao
1/8 TL Backpulver

Baiser:
1 Eiweiß
1 Pr.Salz
50g Zucker

Creme:
150g Naturjoghurt
15     Himbeeren
1 Blatt Gelatine oder etwas Sofort-Gelatine

Schokolade:
100g Zartbitterschokolade
 
Für die Brownies schmelzt ihr Schokolade und Butter in einem Topf. Währendessen Eier, Zucker und Salz schaumig schlagen. Danach Schokoladenbutter einrühren. Mehl, Kakao und Backpulver mischen und in die Eier-Schoko-Mischung sieben und rühren. Jetzt füllt ihr den Teig in einen gefetteten Backrahmen (so klein wie möglich, der Teig sollte flach sein) und backt die Brownies bei 150°C (Umluft) ca. 12 Minuten. (Bei der Stäbchenprobe hängt noch etwas Schokolade wegen der flüssigen Schokolade im Teig am Stäbchen). Jetzt lasst ihr die Brownies vollständig abkühlen. Anschließend nehmt ihr ein Trinkglas mit relativ kleinem Durchmesser und stecht aus dem Teig so viele Kreise wie möglich aus. (Bei uns hat es für 11 gereicht.)

Für das Baiser schlagt ihr das Eiweiß mit dem Salz etwas steif. Dann gebt ihr während des Rührens nach und nach den Zucker dazu. Wenn der Eisschnee ganz steif ist, füllt ihr den Schnee in einen Spritzbeutel. Jetzt spritzt ihr ihn auf Backpapier und backt die Baiserhäufchen auf 100° für ca. 70 Minuten (bis sie hart sind).

Als nächstes ist die Creme dran: Dafür mixt ihr Joghurt und Himbeeren zusammen und gebt dann die Gelatine dazu. 


Last but not least schmelzt ihr Schokolade und macht solche Gitter auf auf Backpapier.

Wenn ihr alles vorbereitet habt, setzen wir die Törtchen zusammen. Auf den Teig setzt ihr einen Kleckser Himbeercreme. Darauf kommt dann ein Baiserhaufen und oben drauf ein Schokonetz. Wenn die Schokolade noch nicht zu 100% hart ist, verbiegt sie sich und passt sich dem Törtchen an.

Wir hoffen, dass ihr das Rezept gut findet! Lasst uns doch Feedback da!
H&S 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen