Freitag, 2. September 2016

Joghurt-Himbeer-Dessert





Hallo meine Lieben!

Schön, dass ihr unseren Blog gefunden habt! Wir hoffen natürlich, dass er euch gefällt! Bevor ihr euch fragt, für was "kitchenofHS" steht - wir sind zwei Mädchen und H und S sind die Anfangsbuchstaben unserer Namen. Wir freuen uns, wenn euch unsere Bilder gefallen und auch, wenn ihr Ideen für weitere Posts habt!

 Als erstes haben wir für euch ein Joghurt-Himbeer-Dessert. Gerade im Sommer ist das total erfrischend, und auch relativ gesund. Das Dessert ist ganz einfach gemacht und auch nicht aufwändig. 

Ihr braucht:
- Naturjoghurt
- Himbeeren, am besten kalt
- Gelatine
- evtl. Zucker, Agavendicksaft etc.

Genaue Mengenangaben können wir nicht sagen, da wir das immer nach Gefühl machen. Aber ihr müsst einfach schauen wie es euch am besten schmeckt. Wenn ihr es eher fruchtiger mögt, nehmt ihr viele Himbeeren, wenn ihr es gerne süß mögt, eben mehr Zucker.

Jetzt mixt ihr einfach Naturjoghurt und Himbeeren. Dann könnt ihr abschmecken, ob es so gut ist oder ob ihr noch Joghurt, Himbeeren oder Zucker dazu tun müsst. Jetzt lest ihr auf der Rückseite von der Gelatine, wie viel ihr für die Menge euer Himbeer-Joghurt-Masse braucht. Wir benutzen für so etwas ganz gerne Sofort-Gelatine, da das am einfachsten ist. Wenn eure Creme fertig ist, könnt ihr sie in kleine Gläser oder Schüsseln füllen. Dann lasst ihr sie einfach im Kühlschrank abkühlen und könnt sie dann mit Himbeeren und Minzblättern servieren. Et vóila - fertig ist euer erfrischendes Dessert.

Tipp: Wenn ihr eure Creme länger mixt, wird sie fluffiger und leichter. Falls ihr keinen Mixer habt, könnt ihr die Himbeeren auch mit einer Gabel zerdrücken und den Rest mit dem Schneebesen verrühren.

Guten Appetit!

Wir hoffen, unser erster Post hat euch gefallen! 
Bis bald, H&S!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen