Freitag, 18. November 2016

Leckerer Burger mit viel Gemüse, Bacon und Spiegelei I kitchenofhs



Hallo ihr Lieben!

Lang ist's her seit unserem letzten Post - aber so ist das nunmal wenn man noch zur Schule geht und die meiste Zeit lernen muss und somit nicht wirklich Zeit zum Kochen, Backen, Fotografieren und geschweige denn Bloggen hat! Wir bemühen uns aber, so oft wie möglich etwas hochzuladen.
Seit neustem haben wir auch Instagram: Genauso wie hier heißen wir "kitchenofhs". Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch dort gerne mal vorbei schauen! Ich denke, dort werden wir öfter mal Bilder posten als hier neue Rezepte. Wenn ihr auch im Alltag etwas von uns hören möchtet, könnt ihr uns gerne folgen. https://www.instagram.com/kitchenofhs/?hl=de

Heute haben wir ein Rezept für einen Burger, der gar nicht so ungesund ist, wie es vielleicht für einen Burger typisch ist. Ihr könnt mit den Zutaten frei variieren und den Burger auch ganz leicht vegetarisch oder sogar vegan machen!



Für den Burger auf dem Bild habe ich verwendet:
- Vollkornbrötchen
- Grillsoße/Ketchup
- Remoulade 
- Zucchinischeiben
- Tomaten
- Ei
- Gurkenscheiben
- Bacon
- Schmelzkäse
- Salatblätter
(Ihr könnt natürlich Sachen weglassen oder dazutun.)

Die Vollkornbrötchen könnt ihr entweder einfach aufschneiden oder aber nochmal toasten, dann wird das richtig schön knusprig!! Auf der Oberseite verteile ich Ketchup, auf der Unterseite Remoulade. Auf die Unterseite lege ich dann Salatblätter und Tomaten- und Gurkenscheiben. Als nächstes brate ich Zucchinischeiben und Bacon an und mache Spiegelei. Wenn die Sachen fertig sind, könnt ihr die Sachen auf den Burger legen. Obendrauf legt ihr eine Scheibe Schmelzkäse und würzt das ganze dann noch mit Salz und Pfeffer. Zuletzt schließt ihr den Burger noch mit der Oberseite des Brötchens.

Das war es eigentlich schon! Der Burger ist total schnell gemacht und richtig lecker! Dazu esse ich ganz gerne Süßkartoffelpommes, wobei der Burger schon sehr sättigend ist und man die Pommes gar nicht braucht.




Habt ihr schon Mal Burger mit Spiegelei gegessen? Ich habe das bis zu meinem Aufenthalt in Malta auch noch nie gegessen, aber nachdem ich das dort einmal probiert hatte, wusste ich, dass es das jetzt öfter geben wird. Probiert es ruhig mal aus, ich war auch skeptisch, aber jetzt bin ich total davon überzeugt!! :-)

Sollen wir öfter solche schnellen (Mittag)Essen posten? Wir freuen uns auch immer, wenn wir solche Rezepte bekommen! Wir haben auch schon in Planung, was wir da als erstes Posten würden!

Gerade warten wir darauf, dass unsere Macarons fertig werde, und in dieser Pause dachten wir, dass wir mal schnell etwas posten:p Wir machen Macarons gerade das erste Mal, und wenn es was wird, posten wir demnächst auch mal das Rezept.

Wir hoffen, euch hat das Rezept gefallen, bis zum nächsten Mal!
H&S
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen